Cotswold Way | Tag 1

Wir starten unter grauem Himmel um neun, der Bauch ist voll englischem Frühstück, so dass man denkt, der Proviant im Tagesrucksack sei kaum nötig. Tatsächlich hält es lange, aber wir trinken viel, weil es viel wärmer ist, als erwartet; bald reicht das T-Shirt und ich bin froh, zwei Liter Wasser zu tragen. Es geht immer wieder auf Hügelzüge, wo Schafe schief kauend starren. Sie wollen keinen Kontakt, auch nicht Salz lecken, die ausgestreckte Hand verscheucht sie. Die anderen Wanderer sind freundlich, man grüßt immer, meistens mit «Hiya.» Gegen Abend verlieren wir uns kurz, genau jetzt gibt es keinen Natel-Empfang, er hat die Koordinaten zum Bed+Breakfast, ich frage mich: Umkehren und suchen oder davon ausgehen, dass er in diesem breiten Tal Winchcombe auch so findet, auch ohne den eigentlich gut ausgeschilderten Trail. Später (wenig später) das Wiedersehen, er hat ein Schild an einem Maisfeld anders interpretiert. Im One Silk Mill Lane B+B ist es sehr nett, diesmal werden aber nicht einmal Namen ausgetauscht — also professionell nett. WLan vorhanden und gut funktionierend, darum Versuch eines Blogs auf meiner Lyrik-Seite. Die zwei Restaurants, die wir auf Anhieb finden sind nicht für uns: Eines (Lion Inn) strotzt vor offensichtlichen Tories, steife Hemden spannen sich über Bäuche, Rolex-bewehrte Arme greifen zu Bier oder großen Rotweingläsern. Ich denke an das (nette!) B+B gestern in Chipping Campden, die Gastgeberin versuchte, uns vom Bus abzuholen, wir war schon losmarschiert. Vor dem Haus dann ein SUV-Panzer, darauf ein Aufkleber: «I hunt — get over it.» Zum Abendessen heute bleiben wir im The Plaisterer’s Arms, wo wir das — gefühlt sehr verdiente – Bier, ein pale Ale namens HPA nehmen. Man hat zu wenig Leute, Sunday night ist «unusually busy», die verschnupfte Bardame und die Köchin tun, was sie können — der Sunday Roast schmeckt hervorragend.

IMG_7430.JPG

IMG_7420.JPG

IMG_7424.JPG

IMG_7455.JPG

Advertisements
This entry was posted in Walks. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s